Allgemein

Bewertungssystem

Als erstes möchte ich erwähnen, dass meine Bewertungen meiner Meinung und meinem Geschmack entsprechen. Es kann also sein, dass andere Leute ein Buch das ich nicht mochte mochten oder umgekehrt.

1Stern              Einen Stern vergebe ich wirklich nur dann, wenn das Buch meiner Meinung nach sehr schlecht gewesen ist, d.h. schlechter Verlauf, schlechte Charaktere, unnachvollziehbare Handlungen, schlechte Grundidee usw. Auch viele Rechtschreibfehler führen zu einer schlechteren Bewertung.

2star   Zwei Sterne vergebe ich bei Büchern, wenn sie mir einfach nicht wirklich gefallen.Das bedeutet also, wenn mir die Story einfach nicht gefällt oder die Charaktere. Zwei Sterne vergebe ich auch wenn ein Buch noch so an einem Stern vorbeigeschlittert ist oder meiner Meinung nach keine drei Sterne verdient.

drei_sterne   Drei Sterne vergebe ich bei Büchern die ich in Ordnung fand. Das bedeutet, dass sie mich nicht richtig gefesselt haben. Ich vergebe drei Sterne auch bei Büchern, die mir zwar gefallen haben, aber auch einige Dinge an sich hatten die mir nicht gefallen haben.

4 Sterne o    Vier Sterne vergebe ich bei Büchern die mir gefallen haben. Vier Sterne vergebe ich am meisten. Normalerweise bekommen normale Bücher vier Sterne von mir, aber auch Bücher die mir gefallen haben mit ein paar kleinen Fehlern.

5 sterne   Fünf Sterne vergebe ich bei sehr guten Büchern, die mir vollständig super gut gefallen haben. Ich vergebe die fünf Sterne dann, wenn das Buch einen schönen Schreibstil hatte, tolle Charaktere, einen sehr guten Verlauf und/oder nachvollziehbare Handlungen. Damit ein Buch von mir fünf Sterne bekommt muss es mich zu 100% überzeugt haben.

Manchmal vergebe ich auch halbe Sterne, aber nur in Ausnahmen in denen ich mich nicht entscheiden kann oder  die Bücher meiner Meinung nach genau zwischen zwei Bewertungen stehen.

Kommentar verfassen

